HARPER WEITBLICK

Unter dem Dach, licht und gemütlich, mit freiem Blick in die stille Landschaft.

Ausstattung

Die Wohnung im 2. OG ist hell und licht mit alten Holzmöbeln für bis zu drei Personen eingerichtet. Kücheneinrichtung und Bad sind zeitgemäß.

  • 3 Zimmer, Wohnküche, Bad auf 81 qm

  • Schlafzimmer mit Bett 180x200 cm und geräumigem Kleiderschrank

  • Schlaf- und Arbeitszimmer mit Bett 140x200 cm

  • Wohnzimmer mit TV, 3-er Sofa und Sesseln im dänsichen Design und einem alten Kachelofen - orginial aus den 1920ern, aber neu gesetzt

  • Einbauküche mit Gasherd/Elektroofen, Kühl- und Gefrierkombi sowie reichlich Geschirr und Zubehör

  • Tageslichtbad mit Duschwanne, zwei Schritte aus der Wohnung auf demselben Treppenabsatz zur alleinigen Nutzung

  • Außengelände kann gern mitgenutzt werden, Tisch, Stühle und Liegen vorhanden

  • Dusch- und Handtücher sowie Bettwäsche werden gestellt

  • WLAN kostenlos nutzbar

  • Feuerholz für den Ofen (5 Euro pro großem Korb)

  • Haustiere willkommen, bitte vorher bescheidsagen

  • Das Wasser kommt aus dem eigenen Brunnen, wird regelmäßig untersucht und ist genießbar, aber ganz leicht trüb durch den Eisengehalt. Bei Bedarf bitte mit Mineralwasser versorgen!

 
 
 

Preisrechner und Anfrage

HIER können Sie unverbindlich anfragen und provisionsfrei buchen!

 

Das sagen die Gäste

"...hier geben Kuckuck und Spatzen den Ton an. Der stillgelegte Bahnhof ist rundum von Natur umgeben - kein störendes Geräusch ist zu hören. Die Wohnräume sind großzügig bemessen - Platz ist reichlich. Selbstverständlich ist die Einrichtung komplett - es fehlt nichts. Die sorgsam ausgewählten Möbel verstärken den Wohlfühl-Effekt. Ein- und Auschecken sind äußerst einfach gereglt. Und Enno kennt sich in der Umgebung aus und bleibt auf keine Frage eine Antwort schuldig. Der Bahnhof ist ein kleiner Geheimtipp!" (Johannes über airbnb, Mai 2017)

"What a wonderful place! Large, extremely clean, comfortable, and with all the amenities you need. You have an entire floor to yourselves, beautiful views front and back, and amazing quiet -- just the birds and a barking dog. Highly recommended, and Enno, your host, has done most of the work himself to create his dream house. It is a dream!" (Bruce über airbnb, März 2018)

"Für alle die Abgeschiedenheit mögen und Details an alten Häusern und bei der Einrichtung lieben ist der Bahnhof Harpe ein super geeigneter Ort zum Ausspannen, Seele baumeln lassen und wunderbar verträumte Dörfer zu erradeln. Es blühte und duftete alles um uns herum. Und Enno ist ein stiller Beobachter und bei Bedarf zu Stelle." (Petra über airbnb, Mai 2018)

"Bereits die Abstimmung mit Enno vorab hat super geklappt. Schnell, zielführend und freundlich. Vor Ort erfreuten wir uns der Abgeschiedenheit, Ruhe und des charismatischen Gebäudes, welches ursprünglich ein alter kleiner Bahnhof war. Enno baute diesen mit sehr viel Liebe zu Detail und hochwertigen Materialien aus und um, so dass wir uns in der ehemaligen Bahnerwohnungen selber ganz wie zu Hause fühlten. Genau unser Stil! Wir verbrachten zu zweit plus Hund ein langes und sehr erholsames Wochenende mit langen Spaziergängen und für Berliner ungewohnt niedrigem Puls ;-) Merci beaucoup für diesen tollen Aufenthalt, lieber Enno!" (Milan über airbnb, Oktober 2017)

"Weite, Ruhe, Ankommen und Wohlfühlen – für uns war der „Harper Weitblick“ keine Ferienwohnung, sondern ein Zuhause auf Zeit. Die Liebe, die in jedem Detail des Hauses, der Wohnung und der Einrichtung steckt, spürt man sofort. Unsere Lieblingsplätze waren der Küchentisch und der kleine mit „Katzenköpfen“ (Kopfsteinpflaster) versehene Terrassenplatz auf dem hinteren Grundstück - mit etwas Wehmut denken wir nun zurück. Wer das Besondere sucht, ist hier richtig. Enno als Mensch berührt mit seiner unaufdringlichen und warmherzigen Art, auch unsere Hündin war willkommen und fühlte sich mehr als wohl. Danke dafür. Wir kommen sehr gern wieder." (Marika über airbnb, Oktober 2018)

© 2020 Bahnhof Harpe